Geschafft- trotz widriger Umstände die IHK-Prüfung mit Bravour gemeistert

Geschafft- trotz widriger Umstände die IHK-Prüfung mit Bravour gemeistert

 

Das letzte Umschulungshalbjahr war für uns außerordentlich schwierig und voller Unsicherheit „wie geht es weiter?“. Corona hatte alles fest im Griff.
Wochenlang konnte kein Präsenzunterricht stattfinden, die alternativen Lernformen forderten uns und unseren Ausbildern alles ab. Aber wir arrangierten uns, waren fleißig und nutzten jede Gelegenheit an den Konsultationstagen Probleme zu besprechen. Und dann wurden auch noch die IHK-Prüfungen abgesagt, Verzweiflung machte sich breit.
Dann sollten die Prüfungen doch stattfinden, allerdings zeitlich zusammengeschoben. So kam es dazu, dass schriftliche, praktische, Teil 1, Teil 2 Prüfungen aller innerhalb einer Woche absolviert werden mussten, und das alles bei extrem kurzer Vorbereitungszeit. Wir haben trotz aller Umstände beim ZAL-BB eine sehr gute Prüfungsvorbereitung bekommen. Mit dem Ergebnis:
ALLE haben die Prüfungen bestanden. Wir sind stolz auf das Geleistete und bedanken uns nochmals herzlich beim gesamten Team der Berliner Bildungsstätte.

Die Umschüler aus den Bereichen Kaufmann/frau für Büromanagement; Elektroanlagenmonteur/in und Logistik.

 

P.S.:  Anmerkung des Ausbilderteams: Auch wir sind stolz auf Euch. Ihr habt Außerordentliches geleistet!