Großes Turnier für kleine Fußballer

Am 19.06.2016 fand auf dem Sportplatz in Zeesen der ZAL Berlin-Brandenburg CUP 2016 statt. Die jungen Fußballer vom FSV Eintracht 1910 Königs Wusterhausen e.V. haben sich Vereine aus der Region zum Fußballturnier eingeladen.

Mit der Begrüßung aller Mannschaften und den mitgereisten Eltern, Großeltern und Fans begann ein sportlich aufregender Tag. Bei wundervollem Wetter spielten unter anderem die Mannschaften vom RSV Waltersdorf,  VfB Trebbin und dem 1. FC Union Berlin um den Turniersieg. Nach einer spannenden Vorrunde ging es gegen Mittag in die Finalrunde. In dem einen Halbfinale setzten sich die Fußballer des 1. FC Union Berlin als klarer Favorit gegen die Eintracht aus Miersdorf/ Zeuthen durch. Umso spannender war das zweite Halbfinale zwischen Eintracht Königs Wusterhausen und dem RSV Waltersdorf, das die KWer mit 3:1 für sich entscheiden konnten.

Den Turniersieg sicherten sich dann am Ende eines sportlich fairen Turniers, die Gäste vom 1. FC Union Berlin. Doch auch alle anderen Mannschaften können mit ihrer Leistung zufrieden sein.

Die Siegerehrung übernahmen Herr Ronald Person, Geschäftsführer der ZAL GmbH und Herr Stefan Ludwig Vorstandsmitglied der FSV Eintracht 1910 Königs Wusterhausen. Bevor jede Mannschaft für Ihre Leistung belohnt wurde, gab es noch die Ehrung für den besten Spieler, den Torschützenkönig und den besten Torwart.