Ein Erfahrungsbericht von Daniel, Teilnehmer der modularen Fortbildung Lagerlogistik

Ein Erfahrungsbericht von Daniel, Teilnehmer der modularen Fortbildung Lagerlogistik

Der Neuanfang ….
Gerade feierte ich meinen 41. Geburtstag.
Feiern in diesen Zeiten – Fehlanzeige.
Freunde, Bekannte treffen – Fehlanzeige.
Trotzdem hatte ich allen Grund zum Feiern, denn ich hatte gerade ein paar Tage zuvor die Prüfung zum Fachlageristen vor der IHK Brandenburg erfolgreich abgeschlossen. Zudem freue ich mich auf meinen neuen Arbeitgeber, den ich beim Probearbeiten überzeugen konnte mich in sein Team zu holen.
Wie es dazu kam?
Eine Sammlung von unschönen Ereignissen und zahlreiche Probleme haben mich dazu veranlasst, einen Schlussstrich unter mein bisheriges Arbeitsleben zu ziehen und ich beschloss, mein Leben neu auszurichten.
Über die Agentur für Arbeit in Königs Wusterhausen bekam ich von einem sehr engagierten Mitarbeiter (Danke an dieser Stelle) die Möglichkeit, eine modulare Weiterbildung bei der Firma ZAL Berlin-Brandenburg zu absolvieren, Branche Lager und Logistik. Warum auch nicht, da habe ich ja lange
Jahre Berufserfahrung.
Bepackt mit meinen Sorgen und Nöten und einer Portion Selbstzweifel startete ich die Weiterbildung. In den ersten Wochen gewöhnte ich mich schnell an die Lernmethoden, meine Mitstreiter und an den Ausbilder. Neben dem Erlernen fachlicher Inhalte fand ich in der Betriebsstättenleiterin einen Menschen, der nicht nur zuhören konnte, sondern auch mich immer unterstützt hat wenn es darum ging, Dinge auf meinem Weg zum Neuanfang wegzuräumen.
Ich hätte großes Potenzial, die IHK-Prüfung zu schaffen, behauptete mein Ausbilder. Ich ging das Wagnis ein und habe mich zur Prüfung angemeldet. Wie ja schon oben erwähnt, habe ich diese dann auch mit einem tollen Ergebnis bestanden. Dabei gab mir die professionelle Unterstützung die notwendige Sicherheit, die Prüfung zweifelsfrei zu meistern.
Nebenher unterstützte mich das ZAL-Team bei der Erstellung meiner Bewerbungsunterlagen und auch bei der Stellenrecherche. Wie bereits gesagt, trete ich in den nächsten Tagen meinen neuen Job als Fachlagerist an.
Vielen Lieben Dank ZAL- BB, und danke an alle Dozenten, die dort beschäftigt sind.
Danke für alles!